Studium ist doch etwas mehr Schule als gedacht...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich anfing zu studieren, hatte ich die Erwartung, dass alles so viel besser werden würde als in der Schule. Ich ging davon aus, ich könne mir die Fächer größtenteils aussuchen bzw sie machten mir durchgehend Spaß, anders als es in der Schule der Fall war. Dem war leider nicht so, auch im Studium gibt es Fächer, die einen nicht interessieren und die zu Hassfächern werden. Das hängt auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei Wintersemester

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

- Dozenten haben oft selber wenig Ahnung von dem, was sie Studenten vermitteln sollen und von den Studenten verlangen.
- Massiver Abbau an Lehr- und wissenschaftlichem Personal, bei gleichzeitiger Erhöhung der Studentenzahlen.
- Katastrophale Betreuung am Wiwi-Institut.
- Schlechteste Mensa aller Zeiten.
- Unfaire Bewertungen bei den Prüfungen und das Recht auf Einsicht wird ignoriert.
- Vergammelte Gebäude.
- Außerhalb der Uni gibt es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Platz zum Studieren

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man muss schon am Anfang des Semestrs sich aufs Studium konzentrieren, dann sind die Pruefungen fast geschafft! Ausserdem man brauvht einen Studienplan, damit der Student keine Zeit verliert und sich planmaessig zu den Pruefungen vorbereiten kann. Gruesse!

Studium abseits vom Mainstream

Technische Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Wahrheit ist: Ja, in Clausthal liegt meist der Hund begraben. Es gibt hier nicht einmal ein Kino, ganz zu schweigen von einem Bahnhof. Und dennoch fühle ich mich hier wohler als irgendwo sonst. Die Abgeschiedenheit, der meterhohe Schnee im Winter, die Aussicht auf den Brocken von der Mensa aus, die genialen Grillabende am See, die wundervollen Laufroutendurch Wälder und an Seen und Flüssen entlang sowie die unglaublich tollen Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.