Anspruchsvolles Studium im gefühlten Nirgendwo

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, man lernt viel, hat guten Kontakt zu den Dozenten und Professoren.
Der Campus ist sehr weitläufig - von einer zur anderen Vorlesung ist man teilweise gute 30 Minuten zu Fuß unterwegs.
Wer kein Auto hat kann Clausthal nur per Bus erreichen, Fahrgemeinschaften gibt es allerdings viele über Facebook.
Sportangebot ist sehr gut und vielfältig.
Studienverlauf wurde gerade überarbeitet / neu akkreditiert.

Unileben Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst seit etwa einem halben Jahr in Clauthal Zellerfeld und finde es super! Anfangs hatte ich meine Zweifel ("es ist so ein kleiner Ort, keine Clubs etc") aber ich habe mich total schnell eingelebt und nette Leute kennengelernt. Sowohl Uni, als auch privat is alles sehr familiär. Somit macht es Spaß dort sein Studium zu vollziehen!:-)

TU Clausthal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bwl Studium in Clausthal ist nicht zu vergleichen mit denen der anderen Universitäten. Zwar ist für den Bachelor kein NC vorgesehen, dies sagt aber nicht automatisch aus, dass die Prüfungen auch leicht zu bewältigen sind. Man muss sehr fleißig sein um eine bessere Note als 4.0 zu erreichen. Clausthal ist eine kleine Unistadt aber nicht langweilig. Man gestaltet sich das Leben hier selber. Häufig gibt es Partys oder Verbindungspartys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Männerüberladen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dadurch dass es eine TU ist, ist hier der Männerüberschuss extrem. Das hat als Frau allerdings nur Vorteile. Jeder ist super hilfsbereit und die Dozenten versuchen auch so gut wie sofort Anfragen zu bearbeiten. Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.