Erfahrungen an meiner Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr tolle Erfahrungen an meiner Universität gesammelt. Ich habe teilweise Freundschaften fürs Leben gefunden. Ich war zwei Semester im Ausland und habe dort tolle Erlebnisse gesammelt. Ich habe gelernt, dass man wirklich fleißig sein muss um wirklich gute Note zu bekommen. Früh aufstehen und diszipliniert lernen.

Clausthal-klein aber fein

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin noch nicht all zu lange in Clausthal, aber bis heute kann ich mich nicht beschweren. Die Lehrveranstaltungen sind wie an jeder Universität je nach Dozent.
Die Universität ist in ihren Laboren und Praktika gut ausgestattet. Es gibt viele lebendige Lernorte und auch die Bibliothek ist gut/ mit ausreichend Exemplaren ausgestattet.
Das private Leben ist hier sehr dörflich, sodass man schnell alles kennt und sich auskennt.
Das Nachtleben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energiewende verstehen beim Skifahren und Wandern

Nachhaltige Energietechnik und -systeme (B.Sc.)

Clausthal ist ein kleiner Ort und es dauert nicht lange, dann kennt man alle Gesichzer. Aber man kennt auch schnell die Dozenten und Mitarbeiter der Uni und es werden so viele Hiwi-Jobs angeboten, sodass man bestimmt den richtigen findet. Auch das Betreuungsangebot ist top und das Studium an sich sehr interessant. Die Studieninhalte sind so breit gefächert, dass man mit einem Abschluss in der Tasche quasi überall arbeiten kann.

Trocken. Richtig staubig, trockenes Fach.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist eigentlich nur stumpf auswendig lernen, da die Klausuren in 2er oder schlimmer noch in 3er Modulen geschrieben werden, da hilft nichts außer alles so schnell wie möglich zu lernen damit Zeit für andere Module bleibt.
Die Seminarplätze sind auf 18 maximal 20 Plätze begrenzt. Bekommt man kein Platz so muss man 1 Semester warten.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.