Für Lehrer kämpfen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Lehramt für Grundschule ist einer der Neusten an unserer Uni. Leider müssen wir deshalb sehr oft um das Fortbestehen dieses Studiengangs kämpfen. Aber wir sind sehr froh, daß uns die Mitarbeiter, Dozenten und Professoren stark unterstützen und sich gerne für unsere Vorschläge einsetzen.

Klein und fein

Psychologie (B.Sc.)

An der TU Chemnitz geht es recht gemütlich zu, es sind nicht so viele Studenten wie in größeren Städten. Außerdem ist der Psychologie-Teil abgegrenzt von den anderen Fakultäten, dadurch ist es zusätzlich recht ruhig. Die Dozenten sind alle völlig in Ordnung, vom Stoff wird auch das vermittelt, was für den Bachelor eben nötig ist. In meinen Augen könnte die Methodenausbildung intensiver sein, aber möglicherweise ist sie das seit der neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie Bachelor

Soziologie (B.A.)

In den Seminaren sind genug Plätze vorhandenen. Die Professoren und Dozenten sind sehr freundlich und es herrscht ein sehr familiäres Verhältnis zwischen Studenten und den Professoren. Die Veranstaltungen sind semi anspruchsvoll und es kommen immer moderne Medien zum Einsatz.

Ein Traum wurde wahr!

Psychologie (B.Sc.)

Es war schon immer mein Wunsch Psychologie zu studieren. Durch den hohen NC wurde ich immer nervöser, ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Ich wurde von 4 Universitäten angenommen und habe mich nach langem hin und her für die Technische Universität Chemnitz entschieden. Trotz einer etwas holprigen Einführungswoche, war ich sehr begeistert. Die Stadt macht einen besseren Eindruck als erwartet.
Innerhalb des Studiums hat man einen engen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.