Engagierte Studenten, desinteressierte Dozenten

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mich anfangs total auf das Studium gefreut, aber was manche (nicht alle!) Dozenten sich leisten verdirbt mir ein bisschen den Spaß. Aufgaben, von denen sie selbst nicht wissen, was man machen soll, Unpünktlichkeit der Betreuer (z.T. mehrere Stunden), oft kein klarer Überblick woher die Noten kommen.
Es gibt durchaus auch fähige Professoren, die ihre Aufgabe ernst nehmen, sie sind meiner Meinung nach aber in der Unterzahl.

Selbstorganisation zwingend notwendig

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Professoren halten sich selbst kaum an Vorgaben wie Zeitaufwand im Verhältnis zu Credits.
Uni Gebäude wunderschön;
zu viele Studenten für Pflichtveranstaltungen, sodass man auch mal nicht rein kommt;
Organisation, wie wann muss ich was wählen/was kann ich mir wie anrechnen lassen ist nur schwer zu erfahren: Prüfungsamt gibt lieber keine Aussage, weil sie es selbst nicht genau wissen;
freie Wahlmodule in externen Unis anrechenbar;
teilweise Verlesungen in dermaßen schlechter Qualität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Abenteuer!

Architektur (B.Sc.)

Die Organisation der Architekturfakultät der TUB ist sehr problematisch. Es gibt deutlich zu wenige Professoren oder Veranstaltungen, sodass man sich ständig für die Module bewerben soll. Manchmal wird die eigene Teilnahme an der Veranstaltung durch Lose entschieden, was das Studium nicht gerade einfacher macht. Wenn man hier studieren möchte, soll man immer eine gute Übersicht haben und zielstrebig sein. Information ist Macht und an der TU werden tausende Hindernisse im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, manchmal schlechte Organisation

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wenn man sich für die Technologische Herstellung von Lebensmitteln interessiert ist dieser Studiengang genau das richtige. Man macht viele Praktische Erfahrungen während Laborpraktika. Diese sind aber leider zum Teil schlecht organisiert, so dass man teilweise erst eine Woche vorher bescheid bekommt wann und wo man sein muss und auch teilweise schon Kollisionen mit anderen Lehrveranstaltungen gekommen ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und alle auch sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.