Selbstorganisation zwingend notwendig

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

2.2

Professoren halten sich selbst kaum an Vorgaben wie Zeitaufwand im Verhältnis zu Credits.
Uni Gebäude wunderschön;
zu viele Studenten für Pflichtveranstaltungen, sodass man auch mal nicht rein kommt;
Organisation, wie wann muss ich was wählen/was kann ich mir wie anrechnen lassen ist nur schwer zu erfahren: Prüfungsamt gibt lieber keine Aussage, weil sie es selbst nicht genau wissen;
freie Wahlmodule in externen Unis anrechenbar;
teilweise Verlesungen in dermaßen schlechter Qualität, dass sich das ein Student nicht leisten könnte (nur abgelesen, monoton, leise)

insgesamt eher mies, aber Berlin ist die schönste Stadt und die Menschen hier sind klasse. Und wir Landschaftsarchitekten brauchen numal einen Master. Also wenn du ihn hier machen willst, stelle deine Ansprüche aufs Minimum, sonst gehst du hier unter und hast keine Zeit fürs Leben.

PS: ich kann behaupten, dass ich mit dieser krassen Meinung in meinem Semester absolut nicht alleine bin. Wir schimpfen alle.

• die Stadt; die Atmosphäre; die Leute
  • absolut schlechteste Organisation, ein großes Durcheinander; Zeitaufwand für zu wenig Credits ist unverantwortlich

Joe , 03.02.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Christina , 25.09.2019 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
2.8
Florian , 12.12.2017 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Juliane , 29.10.2016 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
2.5
Lisa , 03.08.2016 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
Rosa , 20.04.2016 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Über Marie

• Abschluss: Ja