TU Berlin
Technische Universität Berlin
1.678 Bewertungen von Studierenden
Ein Abenteuer!
Die Organisation der Architekturfakultät der TUB ist sehr problematisch. Es gibt deutlich zu wenige Professoren oder Veranstaltungen, sodass man sich ständig für die Module bewerben soll. Manchmal wird die eigene Teilnahme an der Veranstaltung durch Lose entschieden, was das Studium nicht gerade einfacher macht. Wenn man hier studieren möchte, soll man immer eine gute Übersicht haben und zielstrebig sein. Information ist Macht und an der TU werden tausende Hindernisse im...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Praxis, manchmal schlechte Organisation
Wenn man sich für die Technologische Herstellung von Lebensmitteln interessiert ist dieser Studiengang genau das richtige. Man macht viele Praktische Erfahrungen während Laborpraktika. Diese sind aber leider zum Teil schlecht organisiert, so dass man teilweise erst eine Woche vorher bescheid bekommt wann und wo man sein muss und auch teilweise schon Kollisionen mit anderen Lehrveranstaltungen gekommen ist. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und alle auch sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium mit viel Bürokratie
An der Tu liegt die Macht eindeutig bei den Sekretärinnen, bist du an denen vorbei geht alles. Außerdem kann man, so wenn man Architektur studiert die Inhalte sowie die Ausstattung nicht gut bewerten. Jeder Lehrstuhl ist da anderes. Die von Gastprofessoren sind schlechter bezuschusst, haben weniger Wissenschaftliche und schlechter in der Regel auch schlechter ausgestattete Studios als die von Festangestellten. Die Lehre ist eben auch Geschmacksache. Ich hab sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zerstrittenes Lehrpersonal, daher eingeschränkte...
...Themenwahl bei der Masterarbeit. Dozenten selbst kompetent. [...] ist ein wirklich harter Knochen (laienhafte Diagnose: Profilneurose). Zu wenig Studienangebit, man hat keine Wahl, wenn man in der Regelstudienzeit bleiben will. Lehrmitteleinsatz normal und ausreichend.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung