Noch recht unorganisiert, aber es wird besser

Urban Design (M.Sc.)

urban design ist noch ein sehr junger studiengang, aber es sind viele neuerungen geplant, die das studieren verbessern sollen. die meisten dozenten sind nett. ich würde mir mehr gestalterische inhalte wünschen, da vieles (zu) wissenschaftlich orientiert ist.

Individuell zusammenstellbarer Stundenplan

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft (B.Sc.)

Sehr Mathe- und Physiklastig im Pflichtbereich, dafür machen der Wahlpflicht- und Freiewahlbereich fast die Hälfte des Studiums aus, wodurch man sich auf jede Naturwissenschaft spezialisieren kann, die man mag, wobei am Besten aber mathematiche, physikalische Master und Informatik-Master passen. Kurz gesagt, wer noch nicht weiß, in welche Richtung das Studium führen soll, sich aber für Mathe, Physik und Informatik interessiert und nichts gegen 2 kleine Chemiemodule hat, der ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr schweres aber auch interessantes Studium

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man muss sich noch nicht sofort festlegen, auf was man sich spezialisieren möchte. Es ist sehr anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten finde ich nicht immer gut, daher gehe ich nicht zu allen Vorlesungen, aber es gibt für jeden Kurs Tutorien in angemessener Größe.

Geile Stadt - schlechtorganisierte Uni

Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)

Es gab ausreichend Plätze in den Seminaren. Leider hatte die Uni starke organisatorische Probleme, somit war die Prüfungsanmeldung lange nicht online möglich (an einer TU!!) und die Wartezeiten am Prüfungsamt sind der Wahnsinn. Die Inhalte des Studienganges sind leider nicht so toll. Dafür gibt es eine große Auswahl an Auslandspartnerunis.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.