Medienmanagement - Erstieindruck

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit Oktober an der FHWS, bin bis jetzt aber superglücklich mit meinem Studentenleben. Das Fach Medienmanagement erfüllt meine Träume und Erwartungen. Die Hochschule ist modern, top ausgestattet und wir haben wirklich die Chance, von Film bis Radio alles auszuprobieren. Schon jetzt mussten wir im Rahmen unseres Erstsemesterprojekts eine Radiosendung durchführen. Das war eine super Erfahrung für den Anfang und hat uns als Team - neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen hört mit Abitur nicht auf!

Es ist eine wundervolle Erfahrung in eine Fachhochschule zu gehen! Ich bin persönlich jemand, der gern etwas Neues anstrebt / sehen möchte und nach Fachabitur sah ich von Anfang an nur die Fachhochschule. Das Studieren ist sehr verschieden zu den bisherigen Unterrichtsstunden in der Schule. Die "Freiheit" zu entscheiden wie(!) du lernst ist dir überlassen und ohne Selbstmotivation und Leistung erzielst du keine Ziele. Anders wie in der Schule, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder tun :D

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass vor wenigen Jahren unsere Informatiker&Co. ein neues Gebäude mit Topausstattung bekamen, vergleicht man natürlich gerne die eigene Fakultät mit der neu gebauten, was das größte Manko für mich ist. Das BW Gebäude ist viel zu düster (man sagt, dass es mal ein Parkhaus war; keine Ahnung, ob da was dran ist) und die Räume weisen ebenfalls einige Mängel auf. Bspw. ist die Akustik schlecht, die Visualizer sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss von Anfang an am Ball bleiben!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da kann man nicht erst wie in der Schule ne Woche vorher anfangen zu lernen.
Wenn man von Anfang an immer wiederholt und lernt, hat man gute Chancen die Prüfungen zu bestehen.
Außerdem macht Studieren viel mehr Spaß, wenn man vom Thema Ahnung hat.
Und wenn es nicht von Anfang an passt , nicht aufgeben!
Man hat genug Chancen um aus Fehlern zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023