Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich dachte mir, dass ein Maschinenbau Studium mit meinem erlernten Beruf (Zerspanungsmechanikerin) recht easy werden könnte. Ich habe mich noch nie so geirrt aber dennoch ist es ein sehr interessanter und spaßiger Studiengang. Kann ich nur jedem wissenschaftlich Interessierten empfehlen.

Man weiß was danach auf einen zu kommt

Kunststoff- und Elastomertechnik (B.Eng.)

Ich bin noch einer der wenigen der diesen Studiengang auf Diplom beenden darf. Im Gegensatz zu Bekannten und Freunden die in Würzburg so gut wie jeden Tag feiern gehen, sitze ich von 8 - 17 Uhr nahezu jeden Tag in der FH und lausche interessante Vorlesungen, absolviere interne Praktikas oder sitze mit Kommilitonen an wissenschaftlichen Ausarbeitungen. Jedes Semester stehen dann im Schnitt 6 Prüfungen an, die definitiv nicht geschenkt sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen sehr nett

Bin sehr enttäuscht von der FHWS, habe mir von dem Studiengang wesentlich mehr versprochen, dieser hat sich jedoch als sehr trocken und langweilig gestaltet.
Die Dozenten sind teiweise gut, teilsweise aber auch äußerst schlecht (kaum Erklärungen usw).

Ich würde die FHWS nicht weiterempfehlen!

Studium an der FHWS

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich befinde mich gerade am Ende des ersten Semesters und ich muss sagen, dass ich sehr positiv von der FHWS und dem harmonischen Miteinander beeindruckt bin. Höhere Semester sind jederzeit für Fragen und Ratschläge offen und die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns die Inhalte zu vermitteln

In dieses Ranking fließen 1.547 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.839 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023