Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Grundsätzlich gut

Stadtplanung (B.A.)

Das Studium an sich ist super, der Spaßfaktor und das Interesse sind aber auch von Professoren abhängig.
Gerade wenn man reale Projekte entwickeln kann, ist man mit Feuer und Flamme dabei. Diese sind allerdings eine Seltenheit und auch vom Engagement des jweiligen Professors abhängig.

Hilfsbereite, nette Hochschule

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich habe, nach einigen Semestern an einer anderen Hochschule, zur TH OWL gewechselt. Dank dem Prüfungsamt und Prof. Vester hat der Wechsel reibungslos und schnell geklappt. An der TH OWL habe ich sehr schnell Anschluss zu anderen Studierenden gefunden und konnte mich gut einleben. Meine Erfahrung an der TH OWL ist durchweg Positiv und auch Lemgo ist eine sehr schöne, wenn auch kleine Stadt.

Programmieren

Data Science (B.Sc.)

Ich lerne jetzt eine Programmiersprache.
Wegen Corona können wir leider nicht uns Präsent treffen und andere Leute besser kennen lernen. Mit Komilitoren haben wir nur im Internet Kontakt und das finde ich nicht so gut besonders bei Gruppenarbeit. Ich bin in erste Semester deswegen habe ich noch nicht so viele Erfahrungen.

Interessant aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Die Inhalte die behandelt werden sind teilweise sehr interessant, aber manche Themengebiete kommen ein aus der Schulzeit noch bekannt vor. Dadurch das alles Digital stattfindet hat man eine größere Eigenverantwortung das man den Stoff schafft, das ist vorallem bei schwierigen Themen nicht so einfach.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.