Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

1.211 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Fachliche Kenntnisse in allen Bereichen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt Gott sei dank in den letzten Zügen meines Studiums und muss sagen, dass mir die Zeit an der TH in Detmold sehr gefallen hat.
Man hatte durch gute technische Voraussetzungen an der TH einen schnellen und gleichzeitig qualitativen Einblick, wie es mal im Berufsleben als Bauingenieur aussehen wird.
Besonders die Fachkompetenz einiger Dozenten hat mir den Einstieg ins Berufsleben erleichtert, da man von Ihnen nicht nur fachlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nie aus!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist super interessant bezüglich der Naturwissenschaftlichen Angebote. Auch die angesetzten Praktika bieten Erfahrung die über den Studienalltag hinaus ragen.
Ich bin sicher nach diesem Studium nicht nur im Bereich Lebensmittel gut vorbereitet zu sein, sondern auch im Bereich Technik.

Chaos der Künstler

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Teilweise sehr unkoordiniert, durch die Situation verschuldet. Deutlich künstlerische Themen als vorher gedacht. Ich mag den Studiengang sehr, jedoch ist er sehr vollgepackt, was daraus eine 40 Stunden Woche macht aber das kann man schaffen, wenn man sich mit der Thematik identifizieren kann.

Lernen auf Augenhöhe

Medienproduktion (B.A.)

Bericht archiviert

Der Fachbereich zwei bietet den Studierenden eine große Auswahl an Entfaltungsmöglichkeit und lässt sie viel herumprobieren. Die Atmosphäre ist sehr familiär, man hilft sich untereinander, man kennt die Dozenten und das Umfeld schnell.
Darüberhinaus kann man eigentlich auch immer eigene Ideen umsetzen, man lernt im Team zu arbeiten und aber auch, selbständig zu arbeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 664
  • 437
  • 56
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024