Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Meine Erfahrungen

Management mittelständischer Unternehmen (M.Sc.)

Studienverlauf ist zwar gut durchgedacht, aber für 3. Semester es ist zu viel in vergleich mit 2. Semester :)
Lehrveranstaltungen sind nicht schwierig, aber die Zeit reicht nicht aus.
Seminare sind viel, wofür man manchmal kein Zeit hat. Und manche Seminare sind einfach Zeitverschwendung.
Gerade jetzt ist es sehr gut, dass wir Veranstaltungen online durchführen können. Für mich als Mutter ist es sehr wichtig, pünktlich zu Hause zu sein, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Teilzeit-Bachelor macht man alles richtig!

Architektur (B.A.)

An der TH OWL hat man nach dem vierten Semester die Möglichkeit das Studium in Teilzeit weiter zu machen. Das hat den Vorteil, dass man nebenbei Geld verdienen kann und auch die ersten Erfahrungen sammeln kann. Außerdem hat man so immer einen Platz im Projekt und hat oftmals mit weniger Kommilitonen die Kurse. Detmold ist außerdem ein super familiärer Campus :) man ist keine Nummer, sondern hat einen Namen.

Fachliche Kenntnisse in allen Bereichen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt Gott sei dank in den letzten Zügen meines Studiums und muss sagen, dass mir die Zeit an der TH in Detmold sehr gefallen hat.
Man hatte durch gute technische Voraussetzungen an der TH einen schnellen und gleichzeitig qualitativen Einblick, wie es mal im Berufsleben als Bauingenieur aussehen wird.
Besonders die Fachkompetenz einiger Dozenten hat mir den Einstieg ins Berufsleben erleichtert, da man von Ihnen nicht nur fachlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nie aus!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant bezüglich der Naturwissenschaftlichen Angebote. Auch die angesetzten Praktika bieten Erfahrung die über den Studienalltag hinaus ragen.
Ich bin sicher nach diesem Studium nicht nur im Bereich Lebensmittel gut vorbereitet zu sein, sondern auch im Bereich Technik.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024