Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Onlineveranstaltung als Videoformat

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe erst dieses Jahr mein Studium angefangen und habe deswegen Leider alle meine Module nur als Onlineveranstaltungen. Dennoch muss ich sagen, dass es bis auf ein oder zwei ausnahmen gut funktioniert. In den meisten Modulen finden die Onlineveranstaltungen Live statt und in zwei als Videoformat. Die Variante: Videoformat gefällt mir persönlich nicht so gut, da man nicht unmittelbar fragen stellen kann. Natürlich ist dies möglich mittels einer E-mail, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam ist man stark!

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man alleine ist hat man es schwer. Deshalb: Lerngruppe oder zumindest einen festen Lernpartner suchen, der zuverlässig ist. Dann kann man bestimmte Aufgaben aufteilen, der eine schreibt für den anderen mit, wenn man nicht da sein kann oder anderes. Später in den praktikumsgruppen ist es besonders wichtig, leute dabei zu haben, denen man vertraut und mit denen das lernen funktioniert!

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang bietet vielfältige Lehrinhalte mit persönlich und fachlich sehr gut ausgebildeten Professoren. Die Vertiefungsfächer sind besonders zukunftsbezogen. So werden im Modul im Modul Markt und Wettbewerb Inhalte zum E-Commerce und digitalen Geschäftsideen gelehrt.

Tolle kreative Aufgaben

Innenarchitektur (B.A.)

Man bekommt tolle kreative Aufgaben, die wirklich viel Spaß machen. Die Dozenten sind ebenfalls alle sehr sympathisch und unterstützen einen bei Fragen. Vergessene Materialien werden uns auch in der Hochschule ausgeliehen. Mit der besonderen Situation unter Corona gehen auch alle sehr rücksichtsvoll mit um.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024