Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Besser kann es nicht geben! Mein Lieblingsfach

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe Mechatronik an der TH OWL studiert. Auch hier wurden die Fächer CAD und FEM aus der virtuellen Produktentwicklung angeboten. Virtuelle Produktentwicklung ist eine andere Bezeichnung für digitaler Maschinenbau.

Weil ich die Fächer aus der virtuellen Produktentwicklung besonders interessant fand, habe ich in meinen beiden Abschlussarbeiten zum Thema E-Bike als virtuellen Produktentwicklung geschrieben. Wenn es den Studiengang virtuelle Produktentwicklung schon zu Beginn meines Studiums gegeben hätte, hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Façade Design

Integrated Design (M.Eng.)

Gibt Ihnen das Potenzial, innovative Lösungen zu schaffen.
Komplexe Funktionen mit einem einzigartigen Design verbinden.
Erlernen neuer Fähigkeiten online, die für die Aufgabe erforderlich sind.
Lösen Sie Probleme mit besseren Designlösungen. Mehr über Façade Design und Technik.

Praxisnahes lernen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich hab selten einen Studiengang gesehen der so praxisorientiert ist. Am Ende der meisten Module hast du, nicht nur was vorweisbares in der Hand, sondern auch eine ungefähre Vorstellung wie es im späteren Berufsleben aussehen wird. Zu dem wird sehr viel in Gruppen gearbeitet, so dass man sich viel austauschen kann.

Unterstützen und legen Wert auf Auslandserfahrung

Innenarchitektur (B.A.)

Durch das Auslands- oder Praxissemester im 5. Semester haben alle Studierende die Möglichkeit im Ausland zu studieren oder ein Praktikum im In- oder Ausland zu machen. Es gibt ein großes Angebot an Kooperationen mit namenhaften Organisationen und Hochschulen auf europäischer und internationaler Ebene und das international Office bemühte sich sehr bei der Vermittlung zu helfen und bietet darüberhinaus noch zahlreiche Angebote zur Unterstützung der Finanzierung z.b. durch Stipendien.
Ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.