Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

In Corona Zeiten voll versagt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

1.9

Im ersten Semester hat im letzten Winter Semester nur eine Prüfung digital statt gefunden der Rest wurde in Sommersemester geschoben... Im dritten Semester war es ähnlich oder sogar noch schlimmer dort wurden im Wintersemester alle Prüfungen ins Sommersemester verschoben außer bei den Konstruktiven Vertiefern, da hat eine Prüfung digital stattgefunden. Bis dato haben wir auch noch keine genauen verlässlichen Infos zu den Prüfungen die in 4 Wochen stattfinden.

Super vielseitiger Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Freundliche angagierte und hilfsbereite Dozenten, die den Lernstoff gut vermitteln. Das Studium ist sehr praktisch orientiert. Durch Corona hat man nicht wirklich die Chance gehabt, in präsens den Unterricht durchzuführen, allerdings wurde alles online nachvollziehbar vermittelt und man hatte die Möglichkeit, selbständig alle Aufgaben zu erledigen.

Studiengang mit viel Potenzial nach oben

Produktion und Management (M.Eng.)

Hallo Zusammen,
Ich studiere aktuell noch im zweiten Semester Produktion und Management. Die Fächer ansich versprechen einem viel, nur leider können es die Professoren/innen nicht wirklich rüber bringen. Es gibt allerdings ein Paar Ausnahmen. Fächer die ich empfehlen kann sind Prozessstabilisierung, Strategic Management, Globale Produktion, Verfahren des Werkzeug und Formenbau, Technologische Optimierung und Human Ressources. Alle anderen Fächer die ich besucht habe kann ich leider nicht empfehlen.
Auch noch Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrial Engineering wird hier groß geschrieben!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn gibt es viele Grundlagenfächer (z.B. Mathe, Physik, Technische Mechanik). Zudem lernt man einerseits die Metall- und Kunststoffverarbeitung kennen und andererseits werden wirtschaftliche Kenntnisse erlangt. In der zweiten Hälfte des Studiums gibt es viele Module zum Industrial Engineering, in welchen ein Industrieunternehmen aus verschiedenen Ebenen von der Arbeitsplatzgestaltung über verschiedene Produktionssysteme bis hin zur Unternehmensführung betrachtet wird.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024