In Corona Zeiten voll versagt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Im ersten Semester hat im letzten Winter Semester nur eine Prüfung digital statt gefunden der Rest wurde in Sommersemester geschoben... Im dritten Semester war es ähnlich oder sogar noch schlimmer dort wurden im Wintersemester alle Prüfungen ins Sommersemester verschoben außer bei den Konstruktiven Vertiefern, da hat eine Prüfung digital stattgefunden. Bis dato haben wir auch noch keine genauen verlässlichen Infos zu den Prüfungen die in 4 Wochen stattfinden.

Anna hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 78% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    47% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Celina , 02.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Janne , 29.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Cara , 25.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Leon , 22.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Clemens , 11.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Max , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Christoph , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Moritz , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Moritz , 06.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Henrik , 23.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Kreativ Campus Detmold
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.06.2021
  • Veröffentlicht am: 18.06.2021