Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Zu wenig wegen Online Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das online Semester hat uns viele Inhalte vorenthalten, vor allem alles praktische. Seit dem neuen jedoch passiert viel mehr, es ist spannender und macht mehr Spaß.
Es ist schön seine Mitstudenten kennenzulernen, den Dozenten auch in die Augen schauen zu können und einfach wieder diese Normalität im Alltag zu haben. Die Inhalte vom stundenlang sind spannend und vielseitig, weswegen es nie langweilig wird.

Interessant

Stadtplanung (B.A.)

Ich bin im ersten Semester, vieles finde ich sehr gut und angenehm, jedoch stört mich am meisten der Umgang mit digitalen Entwurfsmöglichkeiten, da die Einführung häufig mäßig gut sind. Ansonsten sind die Professor:innen eigentlich sehr freundlich und verständnisvoll.

Bis jetzt ganz zufrieden

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bin bis jetzt ganz zufrieden. Die Organisation bzw. Absprachen könnten besser sein. Wenn eine Vorlesung oder ein Seminar ausfiel oder auf eine andere Zeit verlegt wurde, wurden nur teils die Leute kontaktiert. Nicht alle haben eine Nachricht erhalten, wann und wo nun was stattfindet.

Die Uhrzeiten finde ich manchmal schwierig. Dadurch geht gerade das Essverhalten und Zeitmanagement ziemlich aus dem Ruder...Gerade, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach top

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und fühle mich gut ausgebildet. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und jeder hilft jedem. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man ist nicht anonym, was ich persönlich sehr schön finde. Die Module sind sehr interessant und umfangreich.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.