Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Klein ist nicht immer schlecht

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich studiere in Höxter an der TH OWL Landschaftsarchitektur. Die Uni bzw. Hochschule ist sehr klein, was aber insgesamt für den Studiengang spricht. Jeder kennt jeden, sei es Studierende und auch Lehrende. Die Module die zu durchlaufen sind sind nicht nur theoretisch angelehnt, sondern weisen einen großen praktischen Anteil mit auf. Dadurch fühlt man sich sehr gut auf das kommende Arbeitsleben vorbereitet und bekommt durch das zusätzliche Semesterpraktikum einen schönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und abwechslungsreich

Medienproduktion (B.A.)

Mir gefällt beim Studium an der th owl sehr gut. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und man bekommt einen großen Überblick über viele Bereiche aus der medienwelt.
Die Ausstattung ist sehr umfangreich und modern, dadurch lernt man gut den Umgang mit dieser.

Spaß an Theorie und praxis

Architektur (B.A.)

Auch während Corona werden die Studieninhalte gut vermittelt und auch mit den Pandemieregregeln macht das Studium an der TH Lust und Laune.
Der Campus der TH ist schön und man kann sich nicht verlaufen da alles gut ausgeschildert ist. Die Professoren und die Dozenten sind sehr freundlich und machen eine gute Arbeit. Ich freue mich schon auf die weiteren Semester an der TH in Detmold.

Kreativ und offen für neue innovative ideen sein

Innenarchitektur (B.A.)

Man muss lernen unzudenken, für unerwartete Probleme Lösungen zu finden und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Durch die Kombination von Theorie und Praxis wird man gut durch das Studium geführt.
Das Studium beginnt kreativ und wird mit den Jahren immer theoretischer was dich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.