Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Praxisorientierten Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium zum Lebensmitteltechnologen ist sehr Praxisorientiert. Durch die vielen Praktika die angeboten werden, kann man den theoretischen Lehrinhalte in den Laboren anwenden.
Die Lehrinhalte sind zwar anspruchsvoll, bauen allerdings alle aufeinander auf.

Abwechslungsreich

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr abwechslungsreiches Studium. Umfangreiches Grundlagenjahr mit vielen coolen Menschen und sehr inspirierenden Dozenten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und vielen Möglichkeiten such selber weiter zu entwickeln. Auch die Digitallehre ist zufriedenstellend.

Die Richtige Entscheidung

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr vielfältiges Studium, welches so einige Themenbereiche behandelt. Der Kontrast aus Technischem und Biologisch-Chemischen macht für mich den Reiz aus.
Viel Kontakt mit den Dozenten sorgt für die klärung offener Fragen und sonnstiger Anliegen.
Alles in allem die richtige Entscheidung trotz dem kleinen Campus/ Studienort Höxter.

Kreativität erlernen

Architektur (B.A.)

Ich habe neben technischen Informationen auch gelernt, was Kreativität und Modernität bedeuten.
Ich habe sehr viele praktische Module, die für jeden Anspruchsvoll ist. Ich habe gelernt zu zeichnen und individuell zu entwerfen.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass das Architektur Studium für mich die 100 prozentig richtige Wahl gewesen ist.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.