Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Themenvertiefung und Selbststudium

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Das Masterstudium ist ganz besonders darauf ausgelegt, dass die individuelle Themenfindung und eigene Schwerpunktsetzung im Vordergrund liegen.
Ich persönlich wurde durch meine Mentoren sehr gut während der 2.Semester Masterstudium begleitet und unterstützt. Die Begleitung hat mich sehr motiviert, mich mit meinem Thema in die Tiefe und Breite auseinanderzusetzen.
Es wird natürlich auch sehr viel Eigeninitiative gefördert, wodurch ich persönlich sehr wachsen durften und gelernt habe diszipliniert am Ball zu bleiben.

Gutes Studium mit Praxisbezug

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut. Nachdem das "Kernstudium" mit Fächern wie Mathe, TM, Werkstoffkunde usw. abgeschlossen ist, hat man die Möglichkeit in einer konkreten Fachrichtung vertieft weiter zu studieren oder sich seine Fächer aus einem Fächerkatalog individuell zusammenzustellen. Ebenso besteht die Möglichkeit sich Zusatzfächer auf Antrag anrechnen zu lassen.
Die Dozenten kommen größtenteils alle aus der Industrie und gestalten die Vorlesungen mit passenden Beispielen, um sich die theoretischen Inhalte besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich mit starkem Praxisbezug

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Inhalte der ersten zwei Semester sind sehr verschieden, was sowohl interessant als auch etwas anspruchsvoll sein kann (z.B. Chemie, Mathematik, BWL, Englisch usw.). Organisatorisch hat von Seiten der Hochschule soweit alles gut funktioniert was Tutorien als auch Prüfungen etc. angeht. Die Bibliothek ist etwas klein aber für Literaturausleihe ausreichend.
Ein besonders positiver Aspekt ist der Praxisbezug durch die Praktika.

Ein sehr individuelles Studium

Innenarchitektur-Raumkunst (M.A.)

Nach meinem Bachelor an der Detmolder Schule, stand für mich schnell fest, dass ich auch meinen Master hier absolvieren möchte. Nach dem Bewerbungsverfahren, geht es in ein erstes Recherche-Semester. In diesem beschäftigt man sich zunächst sehr breit gefächert mit der beworbenen Fragestellung und man erlangt so eine ganz eigene Wissensbasis für das gewählte Thema. Hierbei gibt es Koordinator*innen, die den Master koordinieren sollen und Mentor*innen, die sich intensiv und ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.