Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe University of Applied Sciences and Arts

www.th-owl.de

Kleine Hoschule mit Potenzial

Medienproduktion

Die Lehrveranstaltungen sind im ersten Semester schwieriger als im Rest des Studiums. Mathe und Informatik ist für viele ein Problemfach und auch der Dozent in dem Bereich ist nicht nach Jedermanns Geschmack. Die Übrigen Fächer machen Spaß und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Man hat eine kompetente Fachkraft in der Ausleihe von Kameras und sonstigem Equipment, die jederzeit weiterhilft. Jeden zweiten Dienstag gibt es Partys auf dem Campus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Versuche zur Lernunterstützung

Maschinenbau

Der Vorlesungsstoff wurde sehr gut durch praktische Versuche verdeutlicht und verständlich gemacht. Die Professoren sind sehr geduldig und beantworten alle Fragen.
Das Gebäude an sich könnte ein bisschen renoviert werden und einige Vorlesungsräume müssten neue Tische und Stühle bekommen.

Einsatz des Vorhandenen noch nicht optimal genutzt

Innenarchitektur

Die Ausstattung in der Hochschule ist sehr gut. Wobei nicht jeder Prof. oder Dozent die Mittel gut einsetzt.
Es gibt einen großen Punkt, den ich als Diskrepanz empfinde. Einerseits wird ein hohes Maß an Selbstständigkeit und auf Flexibilität verwiesen. Andererseits wird meines Erachtens stark nach Sympathie benotet. Für mich persönlich ist das nicht so ein großes Problem. Gerade im Innenarchitektur Studium kann man sich schnell persönlich abgelehnt fühlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendetwas mit Medien"

Medienproduktion

Wie viele andere bin auch ich damals auf den Zug aufgesprungen "Irgendetwas mit Medien" zu studieren. Für mich persönlich hat sich dies im Nachhinein als die falsche Entscheidung erwiesen.

Medienproduktion in Lemgo baute auf vier Säulen auf, Technik, Programmierung, Wirtschaft und Gestaltung.Man hatte die Möglichkeit die vielfältigen Aspekte der Medien kennenzulernen.
Dies hört sich im ersten Moment sehr gut an und ist auch generell als positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020