Erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich noch nicht all zu viel sagen. Aber bis jetzt ist alles bestens und gut organisiert. Die Tutoren helfen einen auch immer weiter.

Guter Gruppenzusammenhalt

International Business and Technology (B.Eng.)

Es gibt für IBT immer genug Platz. Dadurch, dass es noch ein recht kleiner Studiengang ist (was con der TH auch gewollt ist) gibt es keine Vorlesungen mit 800 BWL Studenten zusammen im Audimax. Die Lernmittel sind weitestgehend modern. Der Studienverlauf ist durchdacht, hat sich aber letztes Jahr etwas für die Erstsemester geändert. Vom Blick auf den Plan würde ich sagen, dass sich dadurch einiges verbessert hat.
IBT entspricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top TH, danke an alle Profesoren und Kommilitonen

Maschinenbau (B.Eng.)

Keine Ahnung warum manche meinen die TH wäre unorganisiert, ich bin jetzt im 7. Semester und es gab nie einen Grund zu meckern. Ja das MB Studium ist kein Zuckerschlecken aber das sollte jedem vor der Aufnahme dieses technisch doch sehr Anspruchsvollen Studiums klar sein. Aber von Samstag Vorlesung hab ich ja noch nie was gehört, also ich denke die Leute die das geschrieben haben einfach nur nicht gut genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben einer Wirtschaftsinformatikerin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an meiner Hochschule sind im Großen und Ganzen positiv zu bewerten. Ich finde mich gut zurecht und bin auch zufrieden. Klar, an jeder Hochschule gibt es den ein oder anderen Professor/Dozenten mit dem man nicht ganz glücklich ist, aber dann heißt es: Augen zu und durch. Durch das Praxissemester (5. Fachsemester) vertiefe ich mein Wissen, was ich sehr wichtig finde. So sammle ich schon während des Studiums Berufserfahrung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.