Würd sagen Joa

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Ich muss sagen, ich habe mir das Studium besser und interessanter vorgestellt. Bin jetzt im ersten Semester und warte immer noch auf das große AHA-Erlebnis. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht doch besser ist, als andere Studiengänge..

Nicht umsonst einer der leichteren Studiengänge

Die Ausstattung und die Gebäude sind toll, aber der Anspruch und die Gestaltung der Lehrveranstaltungen ist eher nicht sehr anspruchsvoll. Soziale Arbeit wird absolut mit Recht, als einer der leichteren Studiengänge bezeichnet - zumindest an dieser FH.

Leider nicht so gut durchdacht...

Angewandte Chemie (M.Sc.)

Ich studiere die studienrichtunf allgemeine chemie. Einige lehrveranstalungen sind grottig, da schlechte struktur und/oder schlechte dozenten. Für das masterprojekt was einen erheblichen teil des studiums ausmacht, gibt es viel zu wenig laborplätze. Deshalb sind die masterprojekte oftmals nur literaturrecherche ohne laborarbeit-zienlich untypisch für chemie. Ich habe sehr wenig gelernt und würde den master deshalb nicht mehr dort machen. Einziges plus: super leute kennenglernt.

Die Ausgesiebten

Mechatronik / Feinwerktechnik (B.Eng.)

Es ist von Anfang an klar, dass nur ca 33% der angenommenen Studenten einen Abschluss machen können.

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.