Bericht archiviert

Das Studentenleben einer Wirtschaftsinformatikerin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Meine Erfahrungen an meiner Hochschule sind im Großen und Ganzen positiv zu bewerten. Ich finde mich gut zurecht und bin auch zufrieden. Klar, an jeder Hochschule gibt es den ein oder anderen Professor/Dozenten mit dem man nicht ganz glücklich ist, aber dann heißt es: Augen zu und durch. Durch das Praxissemester (5. Fachsemester) vertiefe ich mein Wissen, was ich sehr wichtig finde. So sammle ich schon während des Studiums Berufserfahrung. Habe ich einmal Probleme, den Stoff zu verstehen, habe ich sehr hilfsbereite Kommilitonen. Sie sind immer da und helfen dir auch gerne nach den Vorlesungen. Bei Bedarf wird sogar eine effiziente Lerngruppe gebildet. Dies verstärkt auch Werte, wie Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Teamfähigkeit, etc.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Robin , 11.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Lea , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Nathalie , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Leonie , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Mustafa , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Julia , 01.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Robin , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Anonym , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Lukas , 11.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Benjamin , 09.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Julia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Verbundstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2015
  • Veröffentlicht am: 19.01.2015