Weiterempfehlend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen. Die Prüfungen sind wirklich fair und machbar. Es werden auch ab und zu Tutorien angeboten. Die Professoren bemühen sich in den Vorlesungen (natürlich nicht alle). Die Ausstattung der FH ist wirklich sehr modern und zeitgemäß.

Praxisnahes Unterrichten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders gut finde ich, dass alle unsere Dozenten schon mal in dem Bereich tätig waren über den sie lehren. Das vermittelt die Theorie anschaulich und glaubwürdig. Außerdem wird direkt in der Vorlesung anhand von Beispielen geübt. Darüber hinaus gibt es natürlich extra Übungsstunden und Tutorien.

Ich würde dieses Studium immer wieder aussuchen

Das Studium ist wirklich sehr interessant. Man kann Seinen Stundenplan selbst gestalten und somit hat man nur so viele Module, die man sich zumuten möchte. Dadurch ist man nie überfordert. Zudem stehen die Dozenten für Fragen immer bereit. Die Module und Inhalte sind thematisch gut aufeinander abgestimmt.

Sprachen, Wirtschaft, klein/familiär...

International Business (B.A.)

Studieninhalte/Lehrveranstaltungen:

Wer sich gerne mit wirtschaftlichen Themen auseinandersetzt und gut in englisch ist, der kommt in dem Studiengang auf jeden Fall auf seine Kosten. Im Endeffekt studiert man BWL, nur eben auf englisch.

In den ersten Semestern hat man normal Grundlagenfächer und im weiteren Verlauf (ab 6. Semester) kann man sich dann spezialisieren. Dabei sollte man das Englische auf keinen Fall unterschätzen! Studenten, die vor Studienbeginn noch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.