Gute und schlechte Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Zum Teil ist die Notengebung je nach Dozent unterschiedlich (z.B. hast du ein Konstruktionsprojekt bei diesem Dozenten, weicht der Schnitt zum Teil erheblich von anderen Dozenten ab).
Studienbüro/Studierendenservice/Prüfungskomission geben zum Teil unterschiedliche Informationen bezüglich des Studiums wider.
Im Großen und Ganzen liegt den Professoren schon etwas daran den Studenten den Stoff zu vermitteln.

Nur sehr gute Erfahrungen, wirklich guter Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Studiere es jetzt seit 3 Semestern und die ersten 2 waren wirklich schwer aber ab dem 3. hat mab sich langsam eingewöhnt und kann sich spezialisieren. Ich kann es jedem empfehlen der sich für Elektrotechnik und sowas interessieren.
Super Studiengang aber nicht mit Medizin verwechseln.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor und Master an der TH Nürnberg im SP Logistik und Informationssysteme gemacht. Klar gibt es immer Verbesserungspotentiale, aber ich glaube im Vergleich zu anderen Hochschulen in Bayern muss sich die TH vor niemanden verstecken. Was ich teilweise von der OTH Regensburg oder der FH in Hof gehört habe, dagegen haben wir ein sehr geregeltes und strukturiertes Studium gehabt.

Absolute Katastrophe

Media Engineering (B.Eng.)

In dem Studiengang weiß man überhaupt nicht was man damit machen soll bzw es gibt keine klare Ausrichtung. Man kann alles ein bisschen aber nichts richtig.
Mathelehrer ist 70 und erklärt so unverstädnlich, dass man genauso gut Pizza essen gehen kann und man weiß so viel wie vorher.

In dieses Ranking fließen 1.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.