Noch im 1. Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zwar bin ich noch im ersten Semester, aber ich habe schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere Dozenten sind zum größten Teil ok . Nur haben wir leider das "Glück" in einer neuen SPO zu sein. Dies erschwert unser Lernen, denn wir können uns an nichts orientieren. Ansonsten sind die Studieninhalte lehrreich (außer Mathe) denn das, was wir unterrichtet bekommeb ist nicht wirklich Finazmathematik sondern Analysis etc.

Tolle Mischung aus den Naturwissenschaften

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Für mich als Sendung mit der Maus Fan von Klein auf genau der richtige Studiengang. Das Fach Apparate und Anlage ist meiner Meinung nach das interessanteste Fach, wohingegen ich bei gewisse Mathe Themen noch an der Praxisnähe zweifle. Insgesamt abet genau dass, was ich mir vorgestellt habe.

Anforderungen ungleich Anerkennung

Theoretische Grundlagen befähigen einfach nicht zu professionellem Handeln. Ich finde der Studiengang wäre besser umgewandelt in eine Ausbildung, würde ja auch besser passen zum Gehalt. An sich sind die Inhalte interessant, aber praxisfern. Es gibt zu wenig Möglichkeiten sich zu vertiefen

Interessant und nicht so "trocken" wie Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik behandelt zum einen die "typischen" Informatikfächer wie Programmieren, zum anderen aber auch die Medien-Seite: Nun habe ich beispielsweise schon 2 Kurzfilme gedreht und ein kleines Computerspiel selber programmiert / erstellt (als Projekt). Ich bin nun im 3. Semester und es macht mir immernoch Spaß :)

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.