Alles in allem gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Gute übersicht über Stoff aufgrund der Kompetenz der Dozenten.
Über den Studienverlauf wurde sich gedanken gemacht und die Säle sind weitestgehend gut ausgestattet.
Die Vorlesungen sind in normalem Tempo, sodass man noch gut mitkommen kann. Können allerdings auch fordernd sein, was allerdings nicht schlecht ist.

Eigenständiges Lernen

Design (B.A.)

Alles, was ich in meinem bisherigen Studium gelernt habe, habe ich mir selber beigebracht oder durch Kommilitonen erlernt. Die Dozenten geben lediglich Kritik und Denkanstöße. Allerdings regt das das Gehirn und kreative Denkprozesse an. Die Vorlesungen finden in kleinen Klassen statt, sodass auch auf jedes Individuum eingegangen werden kann.

Anständiges betriebswirtschaftliches Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Bachelor in BWL an der TH Nürnberg abgeschlossen und war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Dozenten waren größtenteils sehr lehrreich und konnten durch ihren Lehrstil überzeugen. Einige Schwerpunktfächer, welche man wählen musste, waren ziemlich uninteressant und daneben teilweise unwichtig für eine zukünftige wirtschaftliche Karriere. Nahe des Hochschulgebäudes ist ein großer Park welcher im Sommer sehr belebt ist.

Anspruchsvoll aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist ein Studium, welches die Elektrotechnische Seite lehrt und diese durch die Informationstechnischen fächer ergänzt. Somit erhält man einen guten übergreifenden Einblick in die Elektro- und Informationstechnik. Durch die Semesterbegleitenden Praktikas werden die theoretischen Fächer anwendungstechnisch realisiert.

Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.