Viel Arbeit

Architektur (B.A.)

Man arbeitet oft unter hohem Zeitdruck und lernt mit Kritik umzugehen. Der Vorteil ist meiner Meinung nach die handwerkliche Arbeit die mit einem Projekt verbunden ist.
Ich würde jedem raten für ein Architektur Studium an eine Hochschule zu gehen da der Kontakt zu den Professoren viel persönlicher ist als an einer Universität. Trotzdem ist das Studium nicht leicht und man sollte auf jeden Fall motiviert sein jeden Tag für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorher genau überlegen

Media Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang bietet Basiswissen in vielen Bereichen, allerdings nichts vertieft. Allerdings ist man danach nur durch das Studium nicht auf die Berufswelt vorbereitet. Wichtig ist daher, sich schon während des Studiums in dem Bereich weiterzubilden, in dem man danach arbeiten möchte.

Vertiefung von dem was man im BA gelernt hat

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent doch manche reden nur stur ihren Stoff runter und lassen sich da auch auf nichts anderes ein. Der Studienverlauf ist nur teilweise duchrdacht. Bei manchen Modulen muss man ein Semester warten um angenommen zu werden. Der Master ist allerdings leichter als das BA- Studium.

Endlich bereit für die Praxis

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master ist allgemein gehalten, hat jedoch Schwerpunkte auf Forschung und Leitung.
Es geht um Diagnostik, quantitative und qualitative Praxisevaluation, Arbeitsrecht, Organisationsentwicklung und vieles mehr. Der Master ist eng gestaffelt und nicht darauf ausgelegt, nebenbei zu jobben. In drei Semestern auch ehrlich gesagt nicht machbar, wenn man Wert auf gute Noten oder ein erfülltes Privatleben legt.
Dafür fühle ich mich nach dem Master wesentlich sicherer und besser auf die Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.