1.126 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Transferdenken

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Du musst vom Tag eins an am Ball bleiben, sobald man das verinnerlicht hast kannst man den Bachelor in angewandte Chemie schaffen, egal welchen Schulweg man vorab hatte. Transferdenken ist am meisten gebraucht, beherrscht man dies nicht sollte man sich so schnell wie möglich versuchen, sich da rein zu denken.

Abwechslungsreicher kreativer Studiengang

Architektur (M.A.)

Bericht archiviert

Zusätzlich zum Studium sollte jeder Student, seine oftmals sehr theoretischen Kenntnisse während der Semesterferien in einem Architekturbüro anwenden und dort die Praxis kennenlernen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl diesen Studiengangs. Ich freu mich auf meine Thesis im kommenden Semster

Schwer, aber zu schaffen

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Bericht archiviert

Auf viele Inhalte im Studium ist man nicht gefasst. Es ist sehr technisch ausgelegt, wer sich auf Journalismus in seiner reinsten Form freut, den muss ich enttäuschen. Da die technischen Fächer sehr ausgeprägt und komplex sind, hat man immer mehr das Gefühl, Journalismus rückt in den Hintergrund. Aber bei den journalistischen Fächern muss ich sagen: Große klasse, da lernt man wirklich, zu schreiben und auch die Dozenten sind spitze. PR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenheit

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studium sind viele Lehrveranstaltungen sehr praxisbezogen, da es einige Lehrbeauftragte gibt, die hauptberuflich in der Praxis arbeiten und nebenbei Vorlesungen an der Hochschule halten.
Besonders gut finde ich, dass wir Praktika absolvieren müssen, allerdings wäre es noch besser wenn es mehr als zwei wären, da es in der Sozialen Arbeit so viele Bereiche gibt, in die man mit Praktika reinschnuppern könnte. Zusätzliche freiwillige Praktika muss man also in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 548
  • 477
  • 67
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024