Nette Uni mit interessanten Inhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die TH in Nürnberg ist eine kleine Hochschule, wo sich jeder kennt. Ein paar Dozenten geben sich wirklich viel Mühe und bringen die Lerninhalte super rüber, welche meist sehr interessant sind. Außerdem ist in dem Studium ein Praxissemester inbegriffen, was ich gut finde. Technisch könnte die TH ein wenig moderner ausgerüstet sein und eine bessere Verteilung für die Kurse in den höheren Semestern wäre angebracht, sodass man nicht Glück haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

International Business and Technology (B.Eng.)

Der Studiengang bietet neben sehr guten Lehrinhalten auch viele Möglichkeiten zum Vernetzen. Zum Einen sind über die Hälfte meiner Kommilitonen aus dem Ausland, was eine sehr interessante Atmosphäre bietet. Man erfährt in diesem Umfeld sehr viel über andere Kulturen, was in dem heutigen globalisierten Arbeitsumfeld sehr wichtig ist. Zum anderen werden viele Kontaktmöglichkeiten mit Firmen geboten. Die Lehrinhalte konnte ich zum Teil auch schon auf der Arbeit einbringen, was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß und top Orga

Die ersten Tage werden einen hier leicht gemacht weil die Fachschaft viel wert darauf legt dass sich jeder willkommen fühlt und einen Ansprechpartner bei Problemen hat. Auch in den nächsten Semestern läuft es organisatorisch gut ab und man fühlt sich an dir Hand genommen

Interessantes Studium je nach Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (M.A.)

Im Schwerpunkt Digital Business haben wir engagierte Professoren und einen hohen Praxisbezug.

Projekte mit regionalen Unternehmen und Einrichtungen sind Bestandteil des Studiums. Ebenfalls sind die Inhalte durch viele Projekte im Studium aktivierend.

Bei Problemen haben Professoren immer ein offenes Ohr für die Belange ihrer Studierenden.

In dieses Ranking fließen 1.173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.