Trotz Onlinestudium nur positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium bestand leider bis jetzt ausschließlich aus online Unterricht. Aber es gab in meinen ersten zwei Semestern keinerlei Probleme, weder mit der Technik noch mit dem, von den Dozenten zur Verfügung gestelltes, Lernmaterial. Dennoch freu ich mich auf den hoffentlich bald wieder anlaufenden Präsenzunterricht.

Die Uni ist das 2. zu Hause

Architektur (M.A.)

Wenn man diesen Studiengang wählt, muss man seinen Lebensgewohnheiten zu 100% anpassen. Die Uni ist das zweite zu Hause geworden aber auch die Freundschaften die sich dadurch bilden sind ganz besonders. Man hält zusammen und hilft sich gegenseitig und lernt von und miteinander.
Durch Corona war das Arbeiten dort nicht mehr möglich und man war alleine zu Hause gesessen, das war wirklich schlimm. Ich hoffe, dass sich das bald wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch viel Praxis

Design (B.A.)

Im Studiengang Design wir viel Wert auf die Praxis gelegt. Oft gibt es in den Modulen nur kurze theoretische Vorträge und dann darf man vieles einfach durch's machen ausprobieren. Das hilft unglaublich beim lernen und senkt die Hemmschwelle. Wir lernen dann sehr viel durch gegenseitiges Feedback. Dadurch lernt man mit Feedback umzugehen, Feedback zu geben und mit anderen zu kommunizieren.

Hier lernt man seine Kreativität zu strukturieren

Design (B.A.)

Bin jetzt kurz davor fertig zu machen und bin echt glücklich mit der Entscheidung Design zu studieren.
Das Modulsysten der TH Nürnberg erlaubt ein Recht individuelles Studium, da man sich aus 12 Modulen 3 für den Studienverlauf wählen kann. Zudem sind die Profs und Dozenten engagiert und die Ausstattung der Labors erlaubt für spannende Projekte.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.