Sehr durchwachsenes Erlebnis

Design (B.A.)

Das Studienerlebnis ist sehr davon abhängig, welche Module man belegt.
In Fotografie bestehen die Vorlesungen hauptsächlich aus Aufgabenstellung und dann besprechen der Ideen. In Typografie bekommt man dafür wirklich gute Inhalte vermittelt. Film ist sehr subjektiv. Entweder man kommt mit dem Prof klar, oder eben nicht. Zu den anderen Modulen kann ich nur wenig sagen.
Die Profs und Lehrbeauftragten sind sehr unterschiedlich, aber für die Studierenden eigentlich immer ansprechbar. Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes solides Grundstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Allgemeinen bietet die TH Nürnberg ein solides Grundstudium welches sich stark an der Praxis orientiert. Leider gibt es auch ein paar speziellere Dozenten mit denen man zurecht kommen muss. Für das 6. und 7. Semester kann man zwischen den 4 Vertiefungsrichtungen Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Konstruktion und Produktionstechnik wählen, dies gibt einem bereits im Grundstudium die Möglichkeit sich in bestimmte Themen zu vertiefen. Das Studium spielt sich in der Regel komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

In normalen Zeiten sicher ein toller Studiengang..

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

2.3

Vor einem Jahr, als ich mich für das Studium beworben habe, war ich noch voller Vorfreude und Zuversicht.
Gerade einmal 9 Monate später ist davon so gut wie nichts mehr übrig!
In der jetzigen Form, also 100% digital, macht das Studium einfach gar keinen Sinn!

Sehr gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Nette Kommilitonen und immer hilfsbereit.
Studieninhalte optimal und verständlich rübergebracht. Sehr gute Praktikas zur Verfestugung von erlangten Theoriewissen. Dozenten beantworten immer leicht Fragen und sind sehr nett. Auch in Coronazeiten optimal gemanagt.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.