TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Work for it or go home!

International Business

Der Studiengang International Business wird ausschließlich auf Englich unterrichtet, was meiner Meinung nach super ist - man kommt schnell rein und verbessert sich unheimlich. Zudem werden viele Gruppen und Projektarbeiten verlangt, die natürlich sehr hilfreich für Softskills wie Teamwork sind. Man muss sagen, dass man sich nur für IB entscheiden sollte, wenn man bereit ist, viel für die Uni zu machen, gerade wegen den Sprachkursen und Projekten, die das ganze Semester Arbeit mit sich bringen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet, natürlich gibt es das ein oder andere das dem einen oder anderen weniger liegt. Generell ist die Gruppe recht klein, manchmal nochmals unterteilt, was meiner Meinung nach sehr vorteilhaft ist. Es werden viele moderne Lehrmittel verwendet. Es ist ein knackiges Studium, das aber alles in allem vielversprechend und aussichtsreich ist!

Disziplin und Freude

Angewandte Chemie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Studium sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen braucht, aber es auch sehr viel Spaß macht an Versuchen zu arbeiten. Die Dozenten bemühen sich sehr um die Lernerfolg der Studenten. Die Labore sind mit der neuesten Technik ausgestattet.

Beste Zeit meines Lebens!

Medizintechnik

Super Ausstattung, tolle Unterstützung, neue Freunde, moderne Technik, viel Platz, kompetente und zuvor kommende Dozenten, interessante und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Das sind alles Faktoren, die mir meine Studienzeit unvergesslich und erfolgreich machen. Ich kann mit Zuversicht sagen, dass es die beste Entscheidung war mit diesem Studium anzufangen. Vielfalt und zukunftssicherheit machen diesen Studiengang einzigartig, besonders an diesem Standort. Tolle Labore, spezialisierte spitzen Firmen und große Kliniken in direkter Umgebung. Ich kann jedem diese Schule und vor allem diesen Studiengang empfehlen!!!

Gemeinschaft

Architektur

Durch das Angebot von Arbeitsplätzen, den jeder Student sicher bekommt, entsteht eine unglaubliche Gruppendynamik. In den Arbeitsräumen arbeitet und lebt man zusammen und es ist immer jemand da, den man fragen kann. Leider ist die Arbeitsbelastung sehr hoch und die technischen Geräte (Plotter, Drucker, Mac's und Laser) funktionieren ehr nach dem Zufallsprinzip.

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020