Gute allgemeine HR-Vertiefung

Betriebswirtschaft (M.A.)

Für den HR-Bereich ist man nach dieser Master gut allgemein ausgebildet. Die Dozenten sind allesamt Experten aus der Praxis und gut mit Unternehmen vernetzt. Praxisbezug wird somit sicher gestellt. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Studierenden das gelernte Wissen kritisch reflektieren und viele anwendungsbezogene Gruppenaufgaben führen dazu, dass man sich soziale Kompetenzen trainiert. Die Seminargrößen sind angenehm groß (5-50 Teilnehmer). Ich bin in jedes Wahlmodul gekommen, das mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Vielfalt

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Ich bin fast mit dem 2. Semester durch, fehlen nur noch die Klausuren. Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Die Klausurenphasen sind anstrengend, da keine/kaum Hausarbeiten geschrieben werden, sondern die Prüfungen durch Klausuren oder nach einem Praktikum durch Protokolle und Kolloquien erfolgen. Das Studium macht Spaß, auch wenn die Situation aufgrund von Corona (nur Online Lehre) nicht leicht ist. Negativ aufgefallen ist mir die Regelung der Online Lehre, Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Media Engineering (B.Eng.)

Ich empfehle diesen Studiengang für alle die ein Informatik und Medien Studiengang kombinieren möchte. Dieser Studiengang beinhaltet 65% Informatik, 15% Medien und 20% Projekten. Dieser ist kein Designstudiengang! Die Professoren fördern einen mehr aus sich zu machen. Die Betreuung ist top.

Tolles Studium, aber sehr "ökolastig"

Management in der Ökobranche (B.A.)

Es hieß damals noch Management in der Biobranche. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, aber bin trotzdem sehr zufrieden und dabei geblieben. In manchen Modulen würde ich mir mehr Grundlagen und weniger Nachhaltige Interpretation wünschen.

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.