Schwer, aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Natürlich generell ein sehr schwieriger Studiengang, aber mit viel Fleiß auf jeden Fall machbar. Bei der TH ist da besonders gut dass man sehr nah an den Profs dran ist und ggf. Einzel- Zooms mit ihnen machen kann, in denen sie noch einmal Fragen beantworten. Arbeitsaufwand wird wertgeschätzt und zB mit Punktesuche bei knapp ausgefallenen Klausuren belohnt. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

Nützliches Wissen, mit angemessener Schwierigkeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn bekommt man gute Einführungsveranstaltungen, einem wird geholfen und nach ein bisschen Zeit ist man gut im Studium drinn.
Leider hatte ich erst 1 Praxissemester, aber grundsätzlich veranstaltet die Fachschaft auch gerne Spieleabende und hilft den Studenten.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit allem

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Architektur (B.A.)

Ich hab leider nur ein semester praesenz studieren koennen auf grund von corona… die digitale umstellung war fuer jeden schwer aber ich haette mich gewuenscht dass es leichter gehen wuerde da organisatorisch nicht ao vut geklappt hat … einige dozent sind auch etwas verplant wenn es um aufgabenaufteilung oder das praesentieren angeht. was leider auch noch sehr schade war ist dass aufgrund von corona keine exkursionen erlaubt wurden und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Maschinenbau (M.Sc.)

2.4

Der Masterstudiengang Maschinenbau wirbt mit einer freien Wahl der Studienfächer, was aber leider nicht so ganz möglich ist, auf Grund der Platzbeschränkungen. Wenn man also ein Fach mit Platzbeschränkung nehmen möchte, dann sollte man sehr schnell sich online anmelden (Meist sind die begehrten Fächer in weniger als paar Sekunden bereits verbucht).
Die Organisation ist eher chaotisch, der Studienstart (Veranstaltung) ist sehr hilfreich, und bei Fragen um die IT wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.