Sehr Interessanter und guter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Maschinenbau-Studiengang an der OHM ist sehr gut . Praxisnah mit Fokus auf aktuelle Industrieanforderungen. Moderne Labore und erfahrene Dozenten bieten optimale Lernumgebung. Vielseitige Karrieremöglichkeiten nach Abschluss. Ein Studium, das den Weg für eine erfolgreiche berufliche Zukunft ebnet.

Allgemeines Lernen an der TH

Medizintechnik (B.Eng.)

Die TH glänzt durch ihren Praktischen Bezug. Zu vielen Vorlesungsfächern muss ein Praktische Einheit abgeschlossen werden, wo Aufgaben gelöst, Bauelemente untersucht und Vorlesungswissen vertieft wird.
Durch ein schönes digitales Lernportal kann sich der Stoff auch selbständig angeeignet werden. Viele Profs stellen neben den Vorlesungsskripten auch kurze Videos zur Verfügung, um den Stoff zu verdeutlichen.

Wenn du nicht nur Grafik Design lernen willst

Design (B.A.)

Der Studiengang Design an der TH Nürnberg verfügt über ein sehr vielfältiges Studienprogramm, das die Möglichkeit gibt, 3 von 11 Modulen im Bereich Design + zusätzliche Fächer zu wählen, um tiefer in andere Themen im Bereich Design einzusteigen. Soweit die Erfahrung für mich war gut, besonders wegen die Professoren. Vielleicht könnten die Räumen ein bisschen besser ausgestattet sein, gibt aber alle Werkzeugen dass man braucht. Man wird sich nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher nicht zu empfehlen

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

2.3

Ich habe in meinem Beruf als Ingenieur bisher nichts vom Studium gebraucht. Die Theorie geht komplett an der Realität vorbei. Das ist schon sehr ärgerlich wenn ich mir überlege wie viel Aufwand ich in die Klausuren gesteckt habe. Das Wissen ist realitätsfern und somit nicht anwendbar. Man lernt das nur um die Klausuren zu bestehen. Die Profs sind größtenteils sehr arrogant und haben kein Interesse daran, dass die Studierenden folgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.