Sehr interessantes und praxisbezogenes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bereits im ersten Semester lernt man Dinge die man im Alltag anwenden kann. Es ist faszinierend wie viel man nach 4Wochen Zuhause anwenden könnte. Kleinigkeiten wie: wie Stelle ich meine Regale an Wände sodass kein Schimmel entsteht oder wann ist ein System tragfähig werden früh schon an die Hand gegeben.
Das lernen an der Th-Köln ist sehr entspannt, da der Studiengang weniger Teilnehmer hat, die Dozenten sehr am Erfolg der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Frau im Männeruniversum

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt das Maschinenbaustudium sehr gut. Auch wenn ich gedacht hätte, dass die Frauenquote mittlerweile höher ausfallen würde. Aber ich fühle mich an der TH trotzdem sehr wohl und mir gefallen die Lerninhalte sehr gut, auch wenn die Umsetzung der Kurse und die Organisation manchmal etwas fragwürdig sind.

Soziale Arbeit - Eine Leidenschaft

Meiner bisheriger Erfahrung nach hat sich die Hochschule und der Studiengang in der vergangen Jahren gut bewehrt, Gerade wenn es um die Lehrbeauftragten geht. Diese habe ich als besonders motiviert wahrgenommen. Sie haben Ahnung von der Praxis, was für diesen Studiengang sehr wichtig ist. Alles in allem merkt man das man die gleiche Leidenschaft teilt,

Studieren mit Behinderung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Als Mensch mit Behinderung war es für mich die Corona-Zeit sehr angenehm. Leider sind nicht alle Dinge so ausgebaut, dass in hybrid Veranstaltungen eine inklusive Standard erbracht werden kann. Es braucht noch viel mehr Blick in die Zukunft und in die Vielfalt der verschiedenen Studierenden. Ansonsten ist es ein einfacher Studiengang, wo man ohne wirklich zu lernen durch kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man durch gedrückt wird, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.