Interdisziplinäre Exzellenz: ProDes

Produktdesign und Prozessentwicklung (M.Sc.)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich möchte meine Erfahrungen zum ProDes gerne teilen und hoffe dazu beizutragen, sich für die TH Köln und den Master-Studiengang „Produktdesign und Prozessentwicklung“ zu begeistern.

Anfangs mag man vielleicht denken, dass die Konstellation der drei Studien-Schwerpunkte oder die bestimmter Kurse nicht im Einklang miteinander oder den eigenen Intentionen stehen. Doch immer wieder zeigte sich, wie stark sich diese überschnitten. Die vermeintlich fernab stehenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Leute sind nett, die Kurse sind anspruchsvoll und zu gesellschaftlichen Themen die relevant sind. Die Sprachen werden gut beigebracht. Der Campus hat eine richtig geile Lage und man sich richtig wohl fühlen. Mir wirde empfohlen hier zu studieren und ich würde das gleiche weitergeben.

Projektmanagement und Zeitmanagement.

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Die Hochschule hat ein Spiel gemacht für den Studenten indem man spielt mit einer Gruppe und man muss auf sein Budget und Zeit achten. Man hat dann die Fähigkeit um sein Zeit zu organisieren und sich um sein Budget zu kümmern und lernt gemeinsam zu spielen . Man lernt auch neue KollegenInen.

Duales Studium anstrengend aber machbar!

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Das duale Studium an der TH Köln ist so organisiert, dass man in der Woche 2 mal im Betrieb und 3 mal in der Hochschule ist. Im ersten Semester erwarten euch die Grundlagen. In z.B Ingenieurmathematik 1 wiederholt ihr den kompletten Schulstoff der gymnasialen Oberstufe (Vektoren, Differenzialrechnungen, Wahrscheinlichkeitsrechnung ) und es kommen hier und da neue Inhalte in Mathematik. Zur Vorbereitung würde ich euch empfehlen, die Vektorrechnung, Ableitungsregeln etc anzuschauen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.