Positive Studienerfahrung trotz Unannehmlichkeiten

Data and Information Science (B.Sc.)

Ich habe hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht! Ich stehe jetzt kurz vor meinem Bachelor und habe meine Studienzeit sehr genossen, vor allem nach den Corona Online Semestern, die leider nicht ganz so toll waren.

Bis auf einige meiner Meinung nach sinnloseren Inhalten, die ich gerne aus dem Plan gestrichen hätte und einigen Doppelungen in den Inhalten, gefallen mir die Lehrinhalte sehr! Außerdem bekommt man sehr gute Unterstützung von den Dozenten.

Gute Basis für einen Master

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor 2022 an der TH Köln gemacht (2018 angefangen). Das heißt, ein großer Teil des Studiums fand wegen Corona online statt. Alles in allem habe ich aber sehr gerne MSK studiert. Ich kann hier nur für den Schwerpunkt Translation sprechen, aber dieser war eine sehr gute Basis für meinen Master (man muss natürlich nicht unbedingt einen machen). Mit den Dozierenden hatte ich durchweg positive Erfahrungen, der Studienverlaufsplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelorabschluss und Corona

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Durch die Online-Jahre Corona ist alles ein bischen chaotischer geworden und Umsetzung von Online Lehre schwerer. Nicht immer ausreichend Profs da und eine chaotische Studiengangaorganisierung.
Dennoch ein sehr empfehlenswerter Studiengang für sprach-kultur-mefien-begeisterte Menschen!

Von allem was dabei

Online-Redaktion (B.A.)

Online-Redaktion ist ein super vielseitiger Studiengang. Man vertieft zunächst viele journalistische Grundlagen und lernt im laufe der Semester die technischen Hintergründe einer Website kennen. (Achtung das wird wirklich technisch und ohne Vorerfahrung war das für die meisten echt hart!) Ich kann nur den Tipp geben, gut aufzupassen und mitzumachen, denn der Studiengang ist sehr praktisch veranlagt und gibt die aus den Vorlesungen viel mit! (Wenn Mann denn da war :p)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.