Insgesamt ganz gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im großen und ganzen ein solider Studiengang wo du alles bekommst, was du brauchst. Es gibt Profs, die extrem gut sind, aber auch leider Profs, die sich nicht wirklich bemühen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln ind alles ist im guten Bereich. Den Campus durfte ich aufgrund von Corona noch nicht benutzen, daher beziehen sich meine Aussagen auf die online Lehre

Spannende Herausforderung

Rettungsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist spannend, wenn auch sehr speziell. Erfahrungen im Bereich Katatstrophenschutz nicht vorausgesetzt, allerdings teilweise nicht schlecht.

Die ersten drei Semester gleichen einem reinen Ingenieursstudiengang, in welchem sehr viel "gefiltert" wird. Danach erhalten viele Module Einzug, welche auf "Rettungs-" oder "Brandschutzingenieurwesen" abzielen und den Studiengang spannend und greifbar machen.

Das Studium ist zeitintensiv, aber der Aufwand wird durch gute Perspektiven und Interesse der Wirt- und Wissenschaft gerechtfertigt.

Interessantes Studium insb. nach Schwerpunktwahl

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr interessante Elemente, jedoch beziehen sich viele Kurse auf Translation, wo mein Interesse nicht liegt. Ich finde die Schwerpunktwahl sehr gut, da für jeden etwas dabei ist. Ab dem 3. Semester empfand ich die Kurse somit als zunehmend interessant. Vorher fand ich das Studium etwas “schwammig” und ich hatte das Gefühl, ich lerne “alles und nichts”. Insgesamt jedoch ein sehr interessantes Studium mit teilweise wirklich sehr kompetenten Dozenten.

Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Durch die Berufserfahrung der Dozenten, ein sehr praxisnahes Studium.
Die Lehrveranstaltungen sind mit angenehmer Atmosphäre und guten Übungen.
Im Verlauf des Studiums werden einige Bereiche angesprochen, die vor allem im Bezug auf Leben und Selbstständigkeit gut unterstützen.

In dieses Ranking fließen 1.687 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024