Online macht vieles kaputt

Die Inhalte des Studienganges sind sehr gut und sie gleichen sich auch mit meinen Vorstellungen. Da wir aber nun in einer Zeit leben in der Präsenz eher schwierig ist, können die Inhalte nicht immer so gut vermittelt werden. Sehr schade, aber was soll man machen.

Insgesamt ein sehr guter Studiengang

International Business (B.Sc.)

Dozenten und Studieninhalte sind meiner Meinung nach top. Größtenteils auf Englisch und mit internationaler Ausrichtung und integriertem Auslandsemester.

Die Ausstattung und die Räumlichkeiten sind stark verbesserungswürdig. Gerade die Bib braucht mehr Lernplätze.

Organisation und Betreuung im Studiengang ist spitze!

Anspruchsvoll und interessant

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Vorbemerkung: Ich habe nach alter Studienordnung angefangen, die man nicht mehr beginnen kann, ein Großteil der Module sind aber identisch/ähnlich.
Das Studium ist im Grundstudium (Semester 1-3) sehr anspruchsvoll. Jedem sollte bewusst sein, dass man nicht mehr wie im Abi lernen kann und man auch nicht nur BWL studiert. Vom Gefühl brechen 60-80% am Anfang ab. Die Module sind in den ersten Semestern gut strukturiert, die Module die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik praktisch und theoretisch.

Supply Chain and Operations Management (M.Sc.)

Das Studium hat eine tolle Balance aus theoretischen Inhalten, auch mathematischen Optimierungen (Operations Research) und starker Praxisnähe.
Alle Dozenten legen viel Wert darauf nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch konstruktiv Konzepte, Prozesse und Vorgänge für den Eintritt in die Arbeitswelt mitzuteilen.
Man erhält immer ausführliche und konstruktive Kritik, mit der man eigene Schwächen minimieren kann.

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.