Erfolg durch Leistung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie vielleicht einige gemerkt haben ist Studieren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich persönlich habe es anfangs ein wenig schleifen lassen und dann auch ziemlich schnell gemerkt das ich ganz schön hinterher hänge. Ich glaube das kennt jeder. Mittlerweile hänge ich mich neben meiner Werkstudententätigkeit sehr ins Studium und kann auch einige Erfolge verbuchen. Das ganze hat mir sehr geholfen meine Motivation zu steigern und mich noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles, aufwändiges Studium

Architektur (B.A.)

Man muss wirklich an Architektur interessiert sein. Und nicht nur an der Architektur selbst, an allem was dazu gehört. Vor allem km Studium wird vieles theoretisch behandelt und damit muss man auch erst zurecht kommen. Die Organisation läuft nicht immer perfekt, man muss sehr viel selbst organisieren und erfragen.

Anstrengend aber lohnenswert

Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium macht eher weniger Spaß, da die Professoren nicht individuell auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen können. Sobald man ins Hauptstudium übergeht, wird es allerdings sehr interessant und vielfältig. Vor allem der Nahe Bezug zur Realität ist sehr angenehm.

Enttäuschend

Architektur (B.A.)

Ich habe mir ein sehr interessantes und aufregendes Studium vorgestellt aber alles was ich in den letzten 2,5 Jahren erlebt habe sind schlechte Vorlesungen unfreundliche und desinteressierte Dozenten. Es werden mehr Sachen gelehrt die mir wenig in meinem späteren Arbeitsleben helfen könnten als Sachen die ich wirklich beherrschen sollte um später erfolgreich starten zu können

In dieses Ranking fließen 1.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024