Studiengangdetails

Das Studium "Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Sonay , 20.06.2023 - Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)
4.3
Christian , 04.03.2022 - Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)
3.9
Christian , 13.11.2021 - Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Energie- und Verfahrenstechnik
Master of Science
TU Berlin
Energie- und Verfahrenstechnik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium war gut.

Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

4.0

Ich fande es schwer und gleichzeitig interessant und einfach ich hatte manchmal das gefühl es sei zu schwer dich im nächsten moment war es einfach das ist immer wieder ein hin und her welches sich am ende aber gewaltig ausgezahlt hat und mich sehr stolz gemacht hat.

Sehr gute Dozenten

Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

4.3

Ich muss sagen die meisten Dozenten sind wirklich sehr gut und stehen bei Fragen und Problemen auch wirklich immer mit Rat zur Seite. Vereinzelte reden aber auch so monoton, dass es wirklich schwer ist nicht ei zuschlafen. Gibt es aber denke ich überall. Auch die Verteilung aus Vorlesungen und angebotenen Übungen mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern ist wirklich sehr gut.

Sehr gute Betreuung

Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

3.9

Es gab durch die Dozenten und die Fakultäten und wissenschaftlichen Mitarbeiter immer die Möglichkeit offene Fragen geklärt zu bekommen. Dazu ist eine große Möglichkeit an Übungen für den Vorlesungsstoff teilzunehmen. Vorlesungen sind zum Teil ein wenig monoton, aber die meisten Dozenten bekommen den Stoff gut vermittelt.

Anstrengend aber lohnenswert

Anlagen-, Energie und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

4.6

Das Grundstudium macht eher weniger Spaß, da die Professoren nicht individuell auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen können. Sobald man ins Hauptstudium übergeht, wird es allerdings sehr interessant und vielfältig. Vor allem der Nahe Bezug zur Realität ist sehr angenehm.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023