Mein neues Leben

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Nach dem ich immer zu der Arbeitergesellschsft gezählt habe, und zugegebener Maßen immer über die Klagen der Studenten ein Schmunzeln im Gesicht hatte, weiß ich jetzt dass das Studenten Leben kein Zuckerschlecken ist, und bin froh das an meiner Hochschule Soviele Hilfsbereite und kompetente Menschen sind.

Gutes Lernklima

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Es herrscht ein gutes Lernklima, da der Studiengang eher klein gehalten ist und auch viel in Kleingruppen gearbeitet wird.

Lerngruppen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Um erfolgreich durch das Studium zu kommen & auch Spaß dabei zu haben, muss man Lerngruppen bilden. Ich habe gemerkt , dass Einzelgänger oft nicht so weit kommen und das Studentenleben nicht genießen!

Was mache ich hier eigentlich?

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und jedes Semester vor den Prüfungen fragt man sich, was man da gerade überhaupt macht. Leerinhalte werden zwar übermittelt, aber als Laie eine Verbindung zur Realität und dem wirklichen Job herzustellen ist schwer bis unmöglich (vor allem ohne Praktikum)... Teilweise einfach schade weil ich würde lieber alles richtig verstehen und nicht nur auswendig lernen...

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024