Viertes Semester

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich bin momentan im 4. Semester des Studiengangs Betriebswirtschaft und Recht und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Durch den Teil "Recht" wird das Studium noch interessanter für mich als wenn ich nur Betriebswirtschaft gewählt hätte. Es macht sogar Spaß ;)

Guter Studiengang mit interessanten Inhalten

Erneuerbare Energien und Energiemanagement (B.Eng.)

Studieren in kleine Gruppen sehr angenehm.
Interessante Vorlesungen und Laborversuche.
Über Mathe wird in den ersten 2 Semestern aussortiert weshalb es recht schwierig ausfällt. Was jedoch in den meisten ingenieursstudiengängen so ist.
Wer davor jedoch nicht zurück schreckt bekommt einen tollen Studiengang geboten.

Vollzeitstudium

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang an der Hochschule Aschaffenburg.
Den Anspruch der Lehrveranstaltungen kann man mit ausreichend Selbststudium gerecht werden.
Die Dozenten haben eine sehr hohe Kompetenz und gehen auch bei bedarf auf einzelne Studierende zu.
der Studienverlauf ist sehr durchdacht und auch ist in den Räumen ausreichend Platz inklusive sehr moderner Lehrmittel

Richtig gut!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH ist einfach super. Dozenten sind pünktlich und organisiert. Die Skripte und andere Infomaterialien sind alle online gestellt und von überall abrufbar. Das Klima zwischen Professoren und Studenten ist sehr angenehm und familiär, was die Motivation von beiden Seiten positiv beeinflusst.

In dieses Ranking fließen 607 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024