Schöne Stadt, mittelmäßiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt die Stadt sehr gut und ich fühle mich wohl, auch der Campus ist sehr schön gemacht.
Die Fächer des Studiums sind meines Erachtens nicht immer ganz sinnvoll, oft sind die Veranstaltungen meiner Meinung nach zu oberflächlich.
Es gibt sehr gute Dozenten, aber leider auch sehr schlechte, deshalb nur die Note 3.

Schlafen am Morgen - Feiern in der Nacht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Aschaffenburg ist eine schöne Hochschule mit größtenteils modernen Lehrräumen und einer für Massenproduktion vergleichbar guten Mensa. Allgemein sind die Dozenten ok, ab und an fehlt Ihnen jedoch der gewisse Pepp, was zu häufigem Fehlen und Schlafstunden während der Vorlesung einlädt. Das Nachtleben wird weniger durch studentische Organisationen bestimmt sondern durch einzelne engagierte Studenten oder die örtlichen Anbieter. Generell könnte es bezüglich dem Campusleben etwas mehr Angebot geben,

Mir gefällt diese Hochschule sehr gut

Mechatronik (B.Eng.)

- Professoren sind kompetent und nett
- Der Campus ist gut gestaltet und es gibt verschiedene Angebote zum Lernen und zur sportlichen Freizeitgestaltung
- Mein gewählter Studiengang ist sehr interessant und die Professoren gestalten die Lehrveranstaltungen interessant

Kommunikation und Dokumentation

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich bin jetzt erst im 2. Semester. Deswegen kann ich leider nicht so viel berichten. Ich studiere Kommunikation und Dokumentation. Es ist sehr vielfältig und deswegen finde ich es so toll! Es gibt technische Inhalte aber auch kreative, es wird einfach nicht langweilig.

In dieses Ranking fließen 607 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024