380 Bewertungen von Studierenden

Klein aber fein!

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Ich studiere in Aschaffenburg im 2. Semester Betriebswirtschaft und Recht (BWR). Die Hochschule lernte ich an einem Tag der offenen Tür kennen und mögen. Sie ist mit insgesamt etwa 3000 Studenten relativ klein, aber es ist alles vorhanden, was man braucht - Mensa, Bibliothek, moderne Hörsäle (sowohl typische, abgestufte Hörsäle als auch viele im Stile des guten alten Klassenzimmers). Die meisten Hörsäle sind je nachdem für etwa 40-100 Personen ausgelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

I'm loving HS Aschaffenburg

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Während meines Studiums habe ich gelernt, dass Zeitmanagement und Organisation das A und O sind. Wenn man das nicht hinbekommt, können die Profs, die Vorlesungen noch so gut sein, es würde nicht sonderlich viel helfen. Nichts desto trotz sind unsere Profs sehr hilfsbereit und stets bemüht uns den Stoff verständlich rüber zu bringen. Auch außerhalb der Vorlesungszeiten sind unsere Profs via Email erreichbar und sie antworten wirklich schnell. Was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend groß und modern!

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die HS Aschaffenburg wirkt ja auf den ersten Blick vielleicht ein wenig klein und möglicherweise durch ein paar Gebäude alt. Aber schaut man sich den Campus erst einmal genauer an, wird einem bewusst, dass es bspw. nicht nur einen Campus 1 gibt sondern auch einen Campus 2. Der weitere Campus ermöglicht genügend Platz zum lernen und zum lehren. Zudem ist die Hochschule überdurchschnittlich gut ausgestattet, was im besonderen Fall die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Immobilienmanagement

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studienplan war in unserem Studiengang noch ein bisschen unorganisiert aufgebaut. Allerdings wurde dieser geändert und ist nun besser an Fach- und Praxisphasen angepasst. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und in den kleineren Gruppen kommt man sehr gut mit und hat ein gutes Verhältnis zu den Professoren, welche sehr kompetent sind und auch bei Fragen zur Verfügung stehen. Anhand von vielen Praxisbeispielen wird der Lernstoff gut erklärt, so dass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 380 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 65% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022