ITV der beste Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Wenn man sich für Vertrieb im Allgemeinen interessiert und auch den technischen Bereich mit abdecken will, findet man keinen besseren Studiengang als „Internationales Technisches Vertriebsmanagement“ mit dem Abschluss Bachelor of Engineering.
Sehr gut ist auch die Verpflichtung eines Auslandssemesters, um das Internationale noch auszubauen und somit perfekt vorbereitet wird auf das spätere Berufsleben.
Des Weiteren sind die meisten Dozenten sehr gut ausgebildet, haben schon Erfahrung in der Industrie gesammelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders ist nicht immer besser

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Anteil von Multimedia ist im Studium begrenzt. Es wird zwar stark damit geworben, aber es sind viele Anteile Techn. Doku. und Sprachen enthalten. Ich hatte von einem auf Multimedia+Kommunikation ausgerichteten Studiengang mehr Kommunikationswissenschaft und mehr Medieninhalte erwartet. Manchmal ist das Niveau ähnlich wie bei einem Computerkurs auf der FOS. Da kann man direkt eine Ausbildung machen und verdient wenigstens Geld nebenher.
Die Dozenten sind fast alle bemüht, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr motivierte Betreuung & greifbare Inhalte

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Bis gestern (30.11.2020) waren wir noch in Präsenz, während andere Hochschulen seit langem nur online und zäh lehren. Trotz C-Phase konnte der gesamte Raum genutzt werden, alles am Campus Miltenberg - das geht nur mit einem top Sicherheitskonzept!!

Die Module bauen aufeinander auf und es gibt Querverflechtungen, die das Lernen deutlich leichter machen. Durch das blended learning ist die Vorbereitung leicht in den Wochenablauf zu integrieren.

Die Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Studenten die E-Technik mögen sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH Aschaffenburg ist eine relativ kleine Hochschule, wodurch im Lehrbetrieb vor Ort sehr gut Kontakte zu den Dozenten geknüpft werden können.
Diese sind eigentlich auch immer hilfs- und gesprächsbereit.

Die Vorlesungen finden alle an einem Campus statt und es gibt ein Parkhaus für alle Studierenden. Platzprobleme hatte ich während meinem Studium nie. Größter Hörsaal hat platz für 130 Personen und im größten Studiengang waren wir 110 Studenten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024